FlotART-Kultursommer 2021

Kultur in Zeiten der Corona-Pandemie – wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder FlotART-Veranstaltungen anbieten zu können. Der FlotART-Kultursommer 2021 wurde maßgeblich ermöglicht durch das Förderprogramm "Niedersachsen dreht auf".
Weiterlesen ...

Hier finden Sie das "Corona-Formular" für die Anmeldung zu unserer Veranstaltungen:

Ausstellung "Gold und Farbe" im Kulturhaus Wienhausen

Joachim Frey, Jahrgang 1952, war jahrelang Leiter der Restaurierungswerkstätten in der Klosterkammer Hannover und beschäftigt sich in seinen Werken intensiv mit der uralten und sehr anspruchsvollen Technik der Polimentvergoldung.

Detlev Gadesmann, Jahrgang 1951, war lange Zeit Leiter der Restaurierungswerkstatt am Landesamt für Denkmalpflege in Hannover und malt traditionell auf Leinwand oder Holz in Mischtechnik. Auf Untermalungen mit Acrylfarben folgen Lasuren in Öltechnik.

Weiterlesen ...